Durchschnittlich kostet das monatliche Hosting eines CMS-Systems bei mir 7,50 EUR. Soll die Domain SSL-verschlüsselt sein, kostet sie 8,50 EUR. Je nach Komplexität, Pflegeaufwand, Speichervolumen und benutzer Top-Level-Domain, kann das Hosting auch mit höheren Kosten verbunden sein. Nach einem persönlichen Gespräch, erstelle ich ein individuelles Angebot.

Bei kleinen Projekten berechne ich keine Einrichtungs- und Entwicklungskosten, wenn der Kunde mindestens 3 Jahre bei mir hostet.

Prinzipiell kann ich alle CMS-Systeme einrichten, die auf Apache-Severn in einer PHP-Mysql-Umgebung lauffähig sind. Ich arbeite im Wesentlichen mit WordPress und Contrexx. Bei diesen Systemen kann ich selbst Erfahrungen und Vorwissen einbringen. Andere Systeme erfordern eigenständig angeeignetes Wissen des Kunden.